Verschiedenes 01/2015

Berichte » Berichte 2015 » Verschiedenes 01/2015

Verschiedenes

Weinprobe in Randersacker: mit unserer jährlichen Weinprobe im Randersackerer „Marsberg“ ließen wir Masters und Senioren das Jahr 2014 ausklingen.

 

Vereinsmeisterschaften: leider musste unsere Vereinsmeisterschaft am 6. Dezember im Friedrich-Koenig-Gymnasium ausfallen (Nikolausschwimmen). Seit dieser Zeit können wir nicht mehr die Schwimmhalle des FKG. Ende Februar sollen die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein. Bis dahin dürfen wir am Dienstag, Donnerstag und Freitag im Nautiland trainieren (2 Bahnen – gleiche Trainingszeiten). Ein ganz herzlichen Dank an Herrn Röder (Sportamt) und Herrn Athmer (Würzburger Bäder).

 

Bezirkstag in Schweinfurt: hier wurden Sabine Stöckel-Eckard und Monika Back für besondere Verdienste um den Schwimmsport geehrt. Hanna Baumeister wurde für den Deutschen Mannschaftstitel der Jugendklasse D (SV05) geehrt. Hanna hat sich der DJK angeschlossen (sie möchte wieder Spaß am Schwimmen haben).

Mit 467 gemeldeten Mitgliedern ist die Schwimmabteilung der DJK hinter dem SV 05 zahlenmäßig stärkste Schwimmabteilung/Verein in Unterfranken.

 

Schiedsrichter: mit Albrecht Ponnath und Wolfi Reble hat die DJK zwei geprüfte Schiedsrichter in ihren Reihen. Wolfi hat vor kurzem die DSV-Schiedsrichterprüfung gemacht und darf jetzt bundesweit „schiedsrichtern“. Er engagiert sich außerdem als Schatzmeister des Bezirkes Unterfranken und in der Kampfrichterfortbildung. Albrecht ist auch noch im Würzburger Sportbeirat aktiv.

 

Der DSV macht`s möglich – (oder der neue Weg „Deutscher Mannschaftsmeister“ zu werden) man holt sich 5 ungarische Topschwimmer/Innen- (die kostenfrei zu haben sind?) und baut sie in seine Mannschaften ein. Dann ist man „zu Recht Stützpunkt für den Deutschen Schwimmverband“ (Main-Post 10. 02.2015).

Bernhard Reble