18.06.2016 Bayerische Freiwassermeisterschaften in Parkstetten

Berichte » Berichte 2016 » 18.06.2016 Bayerische Freiwassermeisterschaften in Parkstetten

Bayerische Freiwassermeisterschaften in Parkstetten über 2,5 km

Saisonauftakt für das Freiwasser-Team der DJK-Schwimmabteilung war dieses Jahr am Samstag, 18. Juni, im niederbayerischen Parkstetten, Nahe Straubing. Genauer gesagt auf dem idyllischen Friedenhainsee, der sich eingebettet in einem Naherholungsgebiet befindet. Vom Bayerischen Schwimmverband waren dort u. a. die Meisterschaften der Masters über 2,5 Km angesetzt. Leider waren diesmal - wie sonst üblich -   keine Meldeergebnisse im Internet veröffentlicht. Dies war auch Ende Juli bei den Meisterschaften über die 5 km nicht der Fall.

Die Wiesen rund um den See waren noch von den vorangegangen starken Regenfällen vollgesaugt, jedoch machte der Regen vor und während des Wettkampfs eine Pause. Die Wassertemperatur war mit dem 20 Grad angenehm. Alexander Losert ging in der AK 50 an den Start, während Peter Reich in der AK 55 startete. Alex und Peter sicherten sich jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersgruppe. Alex blieb unter den magischen 40 Minuten und schlug in einer Zeit von 39:38,71 an. Peter erreichte eine Zeit von 41:44,55. Bei der Überreichung der Silbermedaillen an unsere Sportler kam dann doch noch ein heftiger Regenschauer auf, der jedoch die Freude über die guten Platzierungen nicht trüben konnte.

Peter Reich