18./19.06.2016 1. Dallenbergbad-24-Stundenschwimmen

Berichte » Berichte 2016 » 18./19.06.2016 1. Dallenbergbad-24-Stundenschwimmen

1. Dallenbergbad-24-Stundenschwimmen

Am Samstag war das Wetter eher durchwachsen – die Nacht war kühl (+10 Grad) -  und am Sonntag strahlte die Sonne …….

 

An beiden Tagen stand das „Dalle“ ganz im Zeichen des Schwimmevents, das die WVV in Zusammenarbeit mit der DJK organisiert hatte. Die 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus allen Altersschichten. Sie legten eine Gesamtstrecke von 281.150 m zurück.

 

Tag und Nacht wurde auf den eingeteilten Bahnen geschwommen – das „Dalle“ war herrlich illuminiert. Über dem Sprungturm der Vollmond – im Hintergrund die beleuchtete Festung Marienberg – eine tolle Stimmung.

 

Übernachten war im Dallenbergbad möglich. Die Liegewiese bot viel Platz für mitgebrachte Zelte – und auch für das leibliche Wohl der Schwimmer wurde gesorgt.

 

Mit 50.000 geschwommenen Metern wurde Sascha Auer am Sonntagnachmittag bei den Männern zum Sieger gekürt, Sabrin Graubner (DJK) belegte bei den Frauen mit 16.000 geschwommenen Metern den ersten Platz.  In der Teamwertung konnte das Team „Warmduscher“ mit gemeinsam geschwommen 71.150 m  überzeugen und sich den ersten Platz sichern. Das Team der DJK Würzburg kam auf Platz 2 (22.950 m).

Weitere Pokale für DJK Schwimmer/innen gab es für Clara Brack: 1. Platz  weibliche Jugend und Hannes Back 2. Platz männliche Jugend bis 15 Jahre. Den Pokal für den jüngsten Teilnehmer erhielt Jan Back (6Jahre) und für die älteste Teilnehmerin Ursula Reble (70 Jahre).

 

Aus einer Presseinformation der WVV:

„Jürgen Athmer, Geschäftsführer der Würzburger Bäder GmbH, zeigte sich bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag erfreut über die rege Beteiligung und vor allem für die gute Organisation im Vorfeld: Unser Dank gilt der DJK für die hervorragende Zusammenarbeit und die perfekte Organisation dieser besonderen Veranstaltung. Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr zusammen mit der DJK dieses tolle Event wieder auf die Beine zu stellen“.

 

Dank allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Sie sollten doch einmal erwähnt werden (mit geleisteten Stunden):

Nr.

Name

Stunden

1

Graubner Sabrin

9

2

Pieper Thorsten

8

3

Ning David

7

4

Hart Udo

5

5

Ning Angelika

5

6

Schiller Christiane

5

7

Brack Clara

4

8

Brack Sarah

4

9

Hümmer Clara

4

10

Nowak Lara

4

11

Tollkühn Gabriel

4

12

Wasitschek Denis

4

13

Aldinger Anna-Lena

3

14

Aldinger Florian

3

15

Back Monika

3

16

Baumeister Hanna

3

17

Baumeister Lilli

3

18

Engert Hannah

3

19

Fleischer Julia

3

20

Pöhlmann Christa

3

21

Pöhlmann Hans

3

22

Schäfer Casrolin

3

23

Schmidt Laura

3

24

Wolf Carla

3

25

Zillner Julia

3

26

Zschau Simon

3

27

Schlichting Ansgar

2

28

Losert Alexander

1

29

Reich Peter

1

Bernhard Reble