14.-18.07.2016 FISEC Games in Beauvais / Frankreich

Berichte » Berichte 2016 » 14.-18.07.2016 FISEC Games in Beauvais / Frankreich

FISEC – Games vom 14.-.18.07.2016 in Beauvais / Frankreich

Nach einem kurzen Trainingslager im Mai war es im Juli dann soweit: die Auswahlmannschaft um die beiden Bundestrainer Klaus Stella und Wolfgang Reble sowie Bundesfachwartin Karin Stella machte sich auf den Weg nach Beauvais / Frankreich, wo vom 14.07. – 18.07. die FISEC-Spiele stattfinden würden. Nach einer Trainingseinheit am Samstag, die uns die Möglichkeit gab, uns an die Schwimmhalle zu gewöhnen, fanden dann von Montag bis Mittwoch die Wettkämpfe in der Team- und der Einzelwertung statt, die Vio, mich und den Rest der Mannschaft an unsere körperlichen Grenzen brachten. Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß und konnten neue Kontakte knüpfen.

Für Vio und mich war dieser Wettkampf eine Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Hanna Baumeister

Anmerkung:

Viola Neuhauser verbesserte teilweise trotz des strammen Programms - vor allem im Teamwettbewerb - ihre Zeiten. Hanna Baumeister überzeugte als stärkste Schwimmerin und konnte mit Ihren Leistungen alte Vereinsrekorde aus dem Jahr 1988 von Dietlinde Kattler über 50, 100, 200 und 400 m ablösen.

Wolfgang Reble