03.-06.06.2017 DJK Bundesauswahl

Berichte » Berichte 2017 » 03.-06.06.2017 DJK Bundesauswahl

DJK Bundesauswahlmannschaft

Nike, Lilly und ich hatten uns als Vertreter der DJK Würzburg für die Auswahlmannschaft des DJK Bundesverbandes qualifiziert. Also fuhren wir am 03.06.2017 mit unserem (Bundes)trainer und Kelly Stella nach Bremerhaven, um dort mit unseren Teamkollegen um Medaillen zu kämpfen.

Da wir Würzburger den längsten Weg hatten, kamen wir zwar später an als die anderen, aber gerade noch rechtzeitig zum Landtraining, das von Kelly und Klaus (dem anderen Bundestrainer) geleitet wurde. In der darauf folgenden 2 Tagen überzeugten Lilli und Nike mit persönlichen Bestzeiten und Medaillenrängen über ihre Paradestrecken. Mir selbst wurde die Ehre zuteil, den DJK Bundesverband im offenen Finale über 50 m Schmetterling und 50 m Freistil zu vertreten. Nach Ende des 6. Wettkampfabschnittes machten wir uns auf den Weg in die Stadt, um in Kleingruppen Aufgaben zur Geschichte Bremerhavens zu lösen. Nach einer abschließenden Runde Bowling am selben Abend machten wir uns am nächsten Tag wieder auf nach Würzburg

Dieser Wettkampf war eine tolle Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Hanna Baumeister

 

Anmerkung der Redaktion:

Lilli Baumeister schwamm 50 m Freistil (33,09), 50 m Schmetterling (39,26), 200 m Freistil (2:49,56) und 100 m Freistil (1:14,80) sowie in der Staffel.

Nike Doktorczyk holte eine Goldmedaille über 200  m Brust (3:15,08) und eine Silbermedaille über 100 m Brust (1:28,59). Weiter kam sie über 50 m Schmetterling (38,59), 100 m Freistil (1:11,88) und in der Staffel zum Einsatz.

Für Hanna Baumeister gab es bei jedem Start eine Medaille: Gold über 50 m Freistil (29,44), 100 m Freistil (1:03,92) und 200 m Freistil (2:19,97), Bronze über 50 m Schmetterling (31,80) und in der Staffel. In ihren Finals konnte sie ihre Zeiten nochmals verbessern: 50 m Freistil in 28,93 und 50 m Schmetterling in 31,69. Außerdem erzielte sie den 10. Rang unter den punktbesten Leistungen aller Teilnehmerinnen.

Wolfgang Reble